Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Sonntag haben wir ein Rendezvous im Stadtpark
Hannover Meine Stadt Hannover: Sonntag haben wir ein Rendezvous im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 24.06.2019
Sonntag geht es im Stadtpark wieder rund beim NP-Rendezvous. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Die Migrationsbeauftragte Doris Schröder-Köpf und Innenminister Boris Pistorius waren schon öfter bei uns, allerdings einzeln und alleine. Nun kommt das Promi-Paar erstmals gemeinsam auf die Bühne unter den Linden.

Boris Pistorius und Doris Schröder-Köpf Quelle: Dröse

Moderator Christoph Dannowski spricht mit ihnen auch über die Bedrohung von Politikern und den Spaß an der Arbeit. Außerdem: Live-Musik mit Walt Kracht; Begrüßung durch Stefan David, Vorstandsvorsitzender unseres Sozialpartners Diakovere; Talk mit Landesbischof Ralf Meister; Talk und Show von Entertainer und Kabarettist Matthias Brodowy; Ärzte-Talk zum Thema Fußschmerzen mit Chefärztin Professor Dr. Christian Stuckenborg-Colsman; Aikido-Vorführung und Tee-Zeremonie mit der Deutsch-japanischen Gesellschaft; Best-Age-Fitness mit Personal-Trainerin Angie Kauss.

Sonntag haben wir ein erstes Rendezvous!

Von Christoph Dannowski

Die große Hitze erreicht am Montag auch Hannover. Bis zu 35 Grad könnten erreicht werden, sagt Wetter-Experte Dominik Jung. Und es soll die Woche noch heißer werden.

24.06.2019

Dichter, schwarzer Rauch dringt am Montagmorgen aus dem Dachfenster eines Mehrfamilienhauses an der Ricklinger Straße. Mit Löschzug, Rettungswagen und Notarzt rückt daraufhin die alarmierte Feuerwehr in Linden-Süd an. Das Feuer ist jedoch weit weniger dramatisch als befürchtet.

24.06.2019

Bis zu 60 Stundenkilometer sind locker drin. Hannovers Polizei warnt vor frisierten Pedelecs. Bis zu 30 Prozent könnten manipuliert sein. Die Unfallgefahr ist groß. Wer erwischt wird, muss seinen verbotenen Renner abgeben. Doch die Folgen können noch viel dramatischer sein.

24.06.2019