Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Vier neue E-Busse rollen durch die City
Hannover Meine Stadt Vier neue E-Busse rollen durch die City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 14.01.2020
START DER NEUEN FLOTTE: Die ersten Elektrobusse vom Typ „eCitaro“ sind in Hannover eingetroffen. Anfang 2023 will Betreiber Üstra komplett auf Elektrobetrieb umgestellt haben. Quelle: Fotos: Dröse
Hannover

Nun sind es sieben: Die ersten vier Elektro-Busse der Üstra vom Typ „eCitaro“ von Mercedes-Benz rollen durch Hannover. Sie fahren künftig auf ders...

Wo das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht, ist jede Relativierung grotesk: Mit der „Klimahysterie“ zeigt das „Unwort des Jahres“ auf den größten Konflikt unserer Zeit – sinnvoll ist diese Kür deshalb noch nicht, findet NP-Redakteur Fabian Mast in seinem Kommentar.

14.01.2020

Sexuelle Belästigung gegenüber einer 78 Jahre alten Frau: In Garbsen-Mitte hat sich ein Unbekannter mit heruntergelassener Hose vor eine Seniorin gestellt und sich dann in den Intimbereich gefasst. Die erschrockene Frau hatte die Polizei von zu Hause von den Vorfall unterrichtet, die den Mann jetzt sucht.

14.01.2020

Die Polizei sucht einen 30 bis 35 Jahre alten Mann, der im September 2019 die Bäckerei Heiser im Stadtteil Mittelfeld überfallen und einen Mitarbeiter bedroht hatte. Auffälligstes Merkmal: ein tätowiertes Kreuz an der linken Schläfe.

14.01.2020