Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Nächster Blitzer kommt in die City
Hannover Meine Stadt Nächster Blitzer kommt in die City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 21.12.2013
An der Kreuzung von Arndtstraße, Weidendamm und Herschelstraße wird ab Januar geblitzt. Quelle: Dröse
Hannover

Standort: Arndtstraße, mit Blick auf die Autos aus Richtung Vahrenwalder Straße und Hamburger Allee. „Die Inbetriebnahme ist für Mitte Januar anvisiert“, sagt Stadtsprecher Alexis Demos.

Gestern begannen die Arbeiten an der Fußgängerinsel, auf der der Mast errichtet wird. Außerdem verlegten Arbeiter bereits Kabel für eine Induktionsschleife in der Arndtstraße.

Das brachte vor allem in den Vormittagsstunden Behinderungen mit sich, weil die Arndtstraße kurz vor der Kreuzung mit dem Weidendamm auf eine Spur verengt wurde. Der Verkehr staute sich bis auf die Vahrenwalder Straße zurück. Langes Warten für viele Autofahrer war die Folge.

Den Standort des neuen Blitzers begründet die Stadt mit viel Verkehr an der Kreuzung. Dazu gebe es „ein gewisses Risikopotenzial“, was Unfälle angehe, so Stadtsprecher Demos. Die Kreuzung von Arndtstraße und Weidendamm sowie mit der Herschelstraße sei ein „Knotenpunkt“.

cf