Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Nach Vermisstenmeldung: 86-Jährige aus Döhren tot aufgefunden
Hannover Meine Stadt

Nach Vermisstenmeldung: 86-Jährige aus Döhren tot aufgefunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 06.10.2021
Eine Bekannte, die täglich Kontakt mit der 86-Jährigen hatte, meldete die Seniorin am Dienstag als vermisst.
Eine Bekannte, die täglich Kontakt mit der 86-Jährigen hatte, meldete die Seniorin am Dienstag als vermisst. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Hannover

Eine 86-jährige Frau aus Döhren, die der Polizei als vermisst gemeldet wurde, ist tot. Ihre Leiche wurde am späten Mittwoch Nachmittag bei Hemmingen gefunden. Ein Fremdverschulden schlossen die Ermittler nach ersten Erkenntnissen aus. Zuvor war befürchtet worden, die Frau könne sich etwas antun. Weitere Details gab die Polizei nicht bekannt.

Ursula M. verschwand vermutlich am Dienstagvormittag. „Eine 59-jährige Zeugin, die täglich im Kontakt mit der Vermissten gestanden hat, meldete die Seniorin gegen 12 Uhr als vermisst“, sagt Polizeisprecherin Jessika Niemetz. „In ihrer Wohnung fanden sich Hinweise auf eine mögliche Eigengefährdung.“

Umgehend leitete die Polizei eine Fahndung ein, doch die 86-Jährige blieb verschwunden.

Von Peer Hellerling und Fabian Mast