Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
NP-Rendezvous 2019 Hannover: So lief das erste Sommer-Rendezvous im Stadtpark
Hannover Meine Stadt NP-Rendezvous 2019 Hannover: So lief das erste Sommer-Rendezvous im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 05.07.2019
Das machte Spaß: Musik beim ersten Sommer-Rendezvous im Stadtpark. Quelle: Frank Wilde
Hannover

Ab 16 Uhr waren wir für euch live auf dem NP-Rendezvous im Stadtpark unterwegs. Hier der Liveblog zum Nachlesen.

Jede Menge Spaß und Unterhaltung gab es am 4. Juli 2019 beim ersten großen NP-Donnerstags-Rendezvous im Stadtpark.
  • 04.07.19 19:57
    Langsam wird es dunkel im Stadtpark. Und auch in diesem Liveticker vom NP-Rendezvous schalten wir jetzt das Licht aus. Das war ein toller Familien- und Unterhaltungstag. Wir freuen uns auf das nächste Mal!
  • 04.07.19 19:47
    NP-Koch Jörg Lange kocht live auf der Bühne ein frisches Käsebrot mit flambierter Aprikose und Minzpesto.
    Und das Beste: Hinterher dürfen die Rendezvous-Besucher sogar mal probieren!
  • 04.07.19 19:32
    Er saß im Publikum beim „Supertalent“ auf RTL. In der Werbepause fragte der Moderator, ob jemand aus dem Publikum auf die Bühne kommen möchte, um die Zeit zu verkürzen. Dann kam Christian Bakotessa auf die Bühne und fing an zu singen. Dieter Bohlen hörte das backstage und kam zur Bühne, um zu sehen, wer da so toll singt. Das war der Beginn einer ungeplanten Gesangskarriere. Bakotessa war auf einmal Teil der Show und kam bis ins Finale. Im Sommer 2018 trat er vor 50.000 Menschen beim 125 Jahre Madsack Jubiläum vor dem Anzeiger Hochhaus auf. Und heute singt er auf unserer Rendezvous-Bühne.
  • 04.07.19 19:22
    Ricardo Savia ist gerade auf unserer Bühne und macht vor, wie Selbstverteidigung funktioniert.
  • 04.07.19 18:49
    A propos Kinder: Dannowski hat Käßmann gefragt, warum junge Menschen nur selten in der Kirche zu sehen sind. Ihre Antwort: „Ich möchte die jungen Menschen in Schutz nehmen. Sie sind in der Rush Hour ihres Lebens, sie sind mit ganz anderen Dingen beschäftigt.“ Sie kenne das von ihren eigenen Kindern. Trotzdem ist sie dafür, dass Gottesdienste attraktiver werden. „Die Menschen müssen wieder Sehnsucht nach der Kirche haben“, sagt sie.
  • 04.07.19 18:46
    Margot Käßmann ist beliebt bei den Besuchern im Stadtpark. Fast jede ihrer Aussagen wird bejubelt. Das war auch im vergangenen Jahr schon so. Da kam sie kurz nachdem sie in den Ruhestand gegangen ist. Jetzt erzählt sie uns, wie es ihr in ihrem ersten Jahr im Ruhestand ergangen ist. Sie ist nach acht Jahren in Berlin zurück nach Hannover gezogen. Und sie sagt, sie sei sehr glücklich mit ihrem aktuellen Leben und genieße vor allem die Zeit mit ihren Kindern.
  • 04.07.19 18:31
    Ex-Landesbischöfin Käßmann erklärt, wie sie mit Vertretern der AfD umgeht.
  • 04.07.19 18:27
    Ein weiteres Highlight des Abends: Margot Käßmann auf der NP-Bühne. Moderator Christoph Dannowski fragt: „Möchtest Du mal Donald Trump kennenlernen?“ Käßmanns direkte Antwort: „Nein! Mit einem Mensch, der sich so aufführt, möchte man nichts zu tun haben!“ Das kommt gut an im Stadtpark.
  • 04.07.19 18:18
    Die parteilose Iyabo Kaczmarek stellt sich vor und erklärt, warum sie sich besonders gut in Hannover auskennt.
  • 04.07.19 18:12
    Jessica Kaußen von der Linken erklärt, warum das Ehrenamt so wichtig ist.
  • 04.07.19 18:08
    Jetzt ist Bruno Adam Wolf von der Piratenpartei dran.
  • 04.07.19 18:05
    Wer anfangen darf, wurde ausgelost. Und so beginnt Jörn König von der AfD.
  • 04.07.19 18:05
    Die Wahlkampfarena hat so viele Menschen in den Stadtpark gelockt, dass alle Plätze voll sind. Manche Gäste sitzen sogar schon am Rand auf der Mauer.
  • 04.07.19 18:03
    Das erste Highlight unseres Abends beginnt: Die Wahlkampfarena der OB-Kandidaten. Diese vier Anwärter treten zum ersten Mal zusammen öffentlich auf. Und das auf unserer Rendezvous-Bühne!
  • 04.07.19 17:57
    Heute zu Gast in der „Recken-Ecke“: die Neu-Profis Jannes Krone und Vincent Büchner. Sie kommen aus der eigenen Jugend und sollen in der kommenden Saison die langjährigen Leistungsträger Torge Johannsen und Lars Lehnhoff ersetzen. Ob ihnen das gelingt: „Wir geben alles, die Fußstapfen sind aber sehr groß!“ Kraft gesammelt haben die beiden im Urlaub in Griechenland - allerdings nicht zusammen: „Wir waren zwar auf zwei Inseln, die nahe beieinander liegen, haben ein Treffen aber nicht geschafft“, sagt Vincent. Kein Problem - jetzt werden sie sich sowieso fast jeden Tag im Training sehen.
Tickaroo Liveblog Software

Von Josina Kelz

Rekordtemperaturen, prominente Gäste und heiße News: Landesbischof Ralf Meister verrät, dass der Kirchentag 2025 in Hannover stattfindet. Und Innenminister Pistorius spricht über Drohbriefe beim ersten NP-Rendezvous 2019.

30.06.2019

Vor allem sportliche Menschen leiden im Alter oft an einer Sprunggelenkarthrose. Helmut Walter hat sich im Diakovere Annastift in Hannover operieren lassen – und hat der NP erzählt, wie es ihm heute geht. Und eine Diakovere-Chefärztin erklärt, was bei der OP zu beachten ist.

01.07.2019

Am 4. Juli startet das NP-Rendezvous im Stadtpark mit seiner Donnerstags-Serie für die ganze Familie. Erstmals gibt es zwei Möglichkeiten, bei uns groß rauszukommen.

18.06.2019