Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Müllcontainer in Davenstedt abgefackelt
Hannover Meine Stadt Müllcontainer in Davenstedt abgefackelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 14.01.2019
Quelle: sp
Hannover

Unbekannte haben am Sonntagabend einen Müllbehälter in Hannover-Davenstedt angezündet, wodurch zwei weitere Container beschädigt worden sind.

Gegen 19:30 Uhr hatte eine Frau den brennenden Behälter vor einer Kita am Davenstedter Markt bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Flammen bereits auf zwei weitere Container übergegriffen. Das Müllbehältnis, das zuerst gebrannt hatte, wurde nach Polizeiangaben vollständig zerstört. Die Beamten gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen im Stadtteil Davenstedt gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 / 1 09 39 20 in der Polizeiinspektion West zu melden.

Von rahü

Schwarzer Tag für Fluggäste: Sie müssen wegen der geplanten Warnstreiks am Dienstag mit Einschränkungen rechnen. Betroffen sind acht deutsche Flughäfen – auch Hannover. Was heißt das für betroffene Passagiere?

14.01.2019

Hannovers Autozulieferer und Reifenhersteller Continental rechnet 2019 mit einer weiter sinkenden Profitabilität. Beim Umsatz peilt Continental einen Anstieg auf 45 Milliarden bis 47 Milliarden Euro (2018: rund 44,4 Mrd) an.

14.01.2019

Wegen Arbeiten an Lärmschutzwänden fallen bis zum 9. Februar S-Bahnen auf den Linien S1, S2, S21 und S51 aus. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

14.01.2019