Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Motorradfahrer von Stadtbahn erfasst
Hannover Meine Stadt Motorradfahrer von Stadtbahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 28.04.2019
Das Einsatzfahrzeug zeigt an: Ein Unfall ist passiert. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Gegen 18.06 Uhr kam der Notruf: Ein Motorradfahrer war am Sonntagabend in Herrenhausen von einer Stadtbahn erfasst worden. In der Nähe der Orangerie hatte er links abbiegen, die Gleise überqueren und auf einen Parkplatz fahren wollen, beschrieb ein Polizeisprecher. Beim Abbiegen erfasste den Motorradfahrer jedoch eine Stadtbahn.

Der Mann wurde leicht verletzt. Nur sein Zweirad hatte zunächst unter der Stadtbahn festgehangen. Die üstra richtete zeitweise einen Ersatzverkehr für die Linien 4 und 5 zwischen Königsworther Platz und Herrenhäuser Gärten in beide Richtungen ein, twitterte das Unternehmen. Etwa nach einer Stunde hätten die Bahnen ihren Regelbetrieb – zunächst mit Verspätungen – wieder aufgenommen.

Anzeige

Wer Schuld am Unfall trage, sagte der Polizeisprecher, ermitteln die Einsatzkräfte noch.

Von Verena Koll