Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: 73-Jährige radelt für Spenden
Hannover Meine Stadt Hannover: 73-Jährige radelt für Spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.07.2019
Marta Binder besucht in Hannover ihren Unterstützer, die Versicherung Wertgarantie. Quelle: Wertgarantie
Hannover

Einmal mit dem Fahrrad von Hannover nach Peking und wieder zurück: Umgerechnet hat die pensionierte Kinderärztin Marta Binder diese Strecke in...

Der Wolf ist seit Monaten ein Aufreger-Thema in Niedersachsen. Umweltminister Olaf Lies (SPD), der für die sogenannte Entnahme des Rodewalder Rüden verantwortlich ist, spricht mit der NP über wolfsfreie Zonen.

09.07.2019

Es ist kalt, dunkel, die Luft ist feucht und riecht nach Metall: Im Klosterstollen Barsinghausen bekommt man Einblick in eine beinahe vergessene Welt unter Tage – und kann dabei hautnah den harten Arbeitsalltag der Bergarbeiter nachfühlen.

09.07.2019

Ein Stück Militärgeschichte in Hannover endet. Im August beginnt der Abriss der Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in Hannover. Zu retten sind die historischen Gebäude nicht. Sie weichen 775 Wohnungen, die auf dem Areal entstehen sollen. Die NP durfte sich dort noch einmal umsehen.

09.07.2019