Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Messeverkehr: Langer Stau auf der Autobahn 2
Hannover Meine Stadt Messeverkehr: Langer Stau auf der Autobahn 2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 26.04.2018
Auf der Autobahn 2 ist am Donnerstagmorgen kaum ein Durchkommen.
Auf der Autobahn 2 ist am Donnerstagmorgen kaum ein Durchkommen. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Autofahrer brauchten am Dienstagmorgen in der Region Hannover mächtig Geduld. Am Morgen staute es sich vor allem im Nordwesten der Region Hannover. Besonders betroffen die A2: Zwischen Bad Nenndorf und Hannover kamen Autofahrer derzeit nur sehr langsam vorwärts. Auf knapp 20 Kilometer stockte dort der Verkehr.

Ein Unfall oder eine Baustelle seien nicht der Grund für Stau, sagte ein Sprecher der Verkehrsmanagement-Zentrale (VMZ). Die Behinderungen seien indes auf den Messeverkehr- und den Berufsverkehr zurückzuführen. Noch bis Freitag findet auf dem Messegelände die Industrieschau "Hannover Messe" und die Cemat statt.

Vom Stau auf der Autobahn waren auch die umliegenden Straßen betroffen. So staute es sich auf der Bundesstraße 441 in Richtung Hannover sowohl vor als auch hinter der Abfahrt Wunstorf-Luthe. Auf der Bundesstraße 6 ging es ebenfalls nur sehr langsam vorwärts.

Gar kein Durchkommen ist auf dem Messeschnellweg in Richtung Norden. Dort gilt noch bis Donnerstag die Maßnahme A - der Messeschnellweg wird vormittags noch bis 11.30 Uhr zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Abfahrt Messe Nord zur Einbahnstraße

sp