Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Wie hippe Mützen Obdachlosen in Hannover helfen
Hannover Meine Stadt Wie hippe Mützen Obdachlosen in Hannover helfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 05.01.2020
VERTEILEN MÜTZEN: Enno Webermann (25) und Merle Schoon (25) schenken dem obdachlosen Nico Hörig (26) eine ihrer Mützen. Quelle: Fotos: Wallmüller
Hannover

Merle Schoon (25) und Enno Webermann (25) gehen in Hannovers Fußgängerzone auf einen obdachlosen Mann zu. „Möchtest du eine Mütze haben?“, fragen...

Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr ist schnell gefasst. Doch lauern neben den guten Absichten auch ein paar Fallstricke, wie der hannoversche Soziologe Lutz Hieber weiß. Dabei können die richtigen Vorsätze das Leben durchaus bereichern.

05.01.2020

Feiner Sprühregen, böenartiger Wind und Temperaturen um vier Grad: Der nasskalte Samstag hat für wenig Betrieb auf dem Altstadt-Flohmarkt gesorgt. Doch einige Hartgesottene sind trotzdem gekommen.

05.01.2020

Wer sein Dach dämmt und gleichzeitig eine Solaranlage installiert, kann jetzt mit Zuschüssen der Region rechnen. Die Dach-Solar-Richtlinie weitet das Programm „Dach plus Solar“ auf das Umland aus.

04.01.2020