Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Mehr Schutz für Opfer häuslicher Gewalt im neuen Frauenhaus
Hannover Meine Stadt Mehr Schutz für Opfer häuslicher Gewalt im neuen Frauenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 13.02.2020
In der neuen Einrichtung: Silke Dietrich vom Verein Frauen helfen Frauen. Quelle: Foto: Villegas
Hannover

Die Zahlen sind alarmierend: Im Schnitt wird jede vierte Frau mindestens einmal in ihrem Leben Opfer häuslicher Gewalt, jeden dritten Tag wird eine vo...

Zwar wird in Niedersachsen viel Biomüll getrennt. Aber was am Ende in Hannover dabei rauskommt, ist unglaublich. Bügeleisen, Dosen und Plastik landet in der braunen Tonne. Und als Mikroplastik am Ende wieder auf dem Beet.

14.02.2020

War es der schnelle Sex um die Ecke, oder war es ein Verbrechen? Zum Prozessauftakt im Landgericht Hannover hat Salam Y. (33) die Vergewaltigung in der Calenberger Neustadt geleugnet. Die Verhandlung begann mit einer schlimmen Nachricht für den Iraker.

13.02.2020

Was gehört in den Biomüll gehört und was nicht? Das hängt ganz davon ab, wo in Deutschland man wohnt. Die Vorgaben von Aha in Hannover werden nicht nur von Bürgern hinterfragt. Auch das Unternehmen selbst will sie überarbeiten.

14.02.2020