Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Hannover Meine Stadt Maschseefest 2019

Vielen Besuchern des Maschseefestes ist es bestimmt schon aufgefallen: Auf dem See kreuzt seit der Eröffnung ein buntes, nachts sogar beleuchtetes Boot herum. Was es damit auf sich hat?

07.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nicht nur abends ist beim Maschseefest ordentlich was los. Auch am Sonntagvormittag tummeln sich schon wieder viele Partyfreunde an den Ständen. Wir sind rumgegangen und haben mal mitgefeiert.

04.08.2019

Guter Start, aber kein Rekord: Bis einschließlich gestern Abend zählte der Maschseefest-Veranstalter knapp 500.000 Besucher. Aus Polizei-Sicht war das erste Wochenende friedlich. Das Konzept, Straßen am See früh am Sonnabend zu sperren, ging auf – es gab kein Chaos.

04.08.2019

Asiatisch, syrisch oder einfach nur nordisch: Das Maschseefest bietet kulinarisch für jeden Geschmack ausreichend Auswahl. Aber schmeckt es? Und wie teuer ist es? Die NP macht den Test.

05.08.2019

Auch am zweiten Tag war die Stadtgesellschaft nicht müde, sich am Maschsee zu vergnügen. Am Donnerstag luden Johanniter und Eichels Event erstmals zur „Seezeit“ ein. Nebenan feierte Gastronom Bodo Linnemann (78).

01.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es war das Highlight der Eröffnung des Maschseefestes 2019 – DJ Antoine war im neuen Club „Paradiso“ in der Nordkurve zu Gast. Allerdings verhinderte eine fehlende Box zunächst den Einlass.

01.08.2019

Urlaub? Den haben viele Promis schon hinter sich. Denn sie wollen das Maschseefest nicht verpassen. Am Mittwochabend feiern viele die Eröffnung und berichten von ihren Urlaubsreisen.

31.07.2019

Erst das rote Band durchtrennen, dann Samba-Parade und brasilianische Kampfkunst: Mit viel Glamour ist am Mittwochabend das 34. Maschseefest eröffnet worden. An den kommenden 19 Tagen erwartet der Veranstalter wie 2018 etwa 2,4 Millionen Besucher – wenn das Wetter mitspielt.

31.07.2019

Die Polizei lässt das Nordufer beim Maschseefest wie schon im Vorjahr wieder mit drei Kameras überwachen. Die Aufnahmen sollen maximal sieben Tage gespeichert werden.

30.07.2019