Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Lottospieler aus Hannover gewinnt fast 7 Millionen Euro
Hannover Meine Stadt Lottospieler aus Hannover gewinnt fast 7 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 09.09.2019
Wer hat die sechs Richtigen plus Zusatzzahl? Quelle: Arne Dedert/dpa
Hannover

Ein noch unbekannter Spieler aus Hannover knackte am Samstag den Jackpot des Lottospiels „6 aus 49“ und kann sich nun über mehr als 6,8 Millionen Euro freuen. Der oder die Glückliche hatte auf dem Schein als Einziger sowohl die richtigen Gewinnzahlen als auch die richtige Superzahl 3 angekreuzt, wie Lotto Niedersachsen am Montag mitteilte.

Mehr zum Thema Lotto

Gewinner auch beim Bingo

Auch zwei andere Niedersachsen hatten am Wochenende Lotto-Glück: Ein Teilnehmer von „Bingo! - Die Umweltlotterie“ aus dem Landkreis Göttingen gewann den Jackpot von über 313 000 Euro. Außerdem erreichte am Samstag ein weiterer Mann aus dem Landkreis Göttingen mit seiner Losnummer bei der Zusatzlotterie „Super 6“ die erste Gewinnklasse und bekommt damit 100 000 Euro. In Niedersachsen gab es in diesem Jahr bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen damit bislang zwölf Gewinne in Millionenhöhe.

Von dpa

Meine Stadt Kirche und „Fridays for Future“ - Landeskirche ruft Mitarbeiter zum Klimastreik auf

Landesbischof Ralf Meister sieht die evangelische Kirche als Partner der „Fridays for Future“-Bewegung. Daher ruft er nun auch die Mitarbeiter der hannoverschen Landeskirche dazu auf, an dem für den 20. September geplanten Klimastreik teilzunehmen.

09.09.2019

Ein Mann aus Hannover ist nach dem Angriff auf seine Ehefrau noch nicht gefasst. Die Polizei fahndet weiter nach dem 33-Jährigen, wie ein Sprecher am Montag mitteilte.

09.09.2019

Hubschrauberlärm über der City am späten Sonntagabend: Die Polizei schickt den Flieger zum Neuen Rathaus. Der Verdacht: Einbrecher.

09.09.2019