Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das Geheimnis im Wald: Hier ist ein alter Weltkriegs-Bunker versteckt
Hannover Meine Stadt Das Geheimnis im Wald: Hier ist ein alter Weltkriegs-Bunker versteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 03.02.2020
Versteckt: Tom Mayer zeigt die alten Geschützstände im Wald bei Bemerode. Quelle: Dröse
Hannover

Man sieht es nur, wenn man es weiß – und kaum jemand weiß es noch: Dass im beschaulichen Wäldchen Bemerodes einst Bunker und Baracken standen. Hier is...

Seit 20.18 Uhr an diesem Freitagabend ist der Landwehrkreisel für eine Bombensondierung in die meisten Fahrtrichtungen gesperrt – schon am frühen Morgen hatte es einen langen Stau gegeben. Der Grund: Wegen Vorarbeiten ist der Kreisel in Richtung Südschnellweg nur einspurig befahrbar.

31.01.2020

Nachhilfe – ja oder nein? Vor dieser Frage stehen nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse am Freitag wieder viele Eltern. Die NP sprach mit Horst Audritz, Vorsitzender des Philologenverbands Niedersachsen darüber, was jetzt noch sinnvoll ist und was nicht.

31.01.2020

Die finale Abstimmung fehlt noch, doch im Frühjahr soll die neue StVO gelten. Dann dürfen Autofahrer Radfahrer nur noch in einem Abstand von 1,50 Metern überholen. Dies käme an einigen Stellen in Hannover einem Überholverbot gleich.

31.01.2020