Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ausbesserungswerk Leinhausen: Eine Bahnreise in die Vergangenheit
Hannover Meine Stadt Ausbesserungswerk Leinhausen: Eine Bahnreise in die Vergangenheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 04.02.2020
Überbleibsel: Viel ist nicht mehr übrig geblieben von dem einstigen Bahnkomplex. Was aus dem Ausbesserungswerk wird, ist weiter unklar. Quelle: Foto: Dröse
Hannover

1919 in Leinhausen. Der Erste Weltkrieg ist vorbei, das Bahnausbesserungswerk beschäftigt mehr Menschen denn je. 5800 Menschen arbeiten auf dem...

Negativpreis für die Politik: Das Kollektiv „Nordstadt solidarisch“ hat Hannovers Rat mit dem „Mega-Miethai“ ausgezeichnet. Mit der Aktion wollen die Aktivisten gegen die aktuelle Wohnungspolitik der Stadt demonstrieren. Die Preisübergabe klappte aber nicht wie gewünscht.

30.01.2020

Der Rat der Stadt tagt grundsätzlich immer am letzten Donnerstag eines Monats. Diesmal haben die Kommunalpolitiker 22 Punkte mit noch mehr Unterpunkten auf der Tagesordnung. Hier lesen Sie die wichtigsten Entscheidungen und kontroversesten Debatten.

30.01.2020

„Veggie. Schmackhaft. Innovativ.“: Das war das Motto am Donnerstag in der Berufsbildenden Schule 2 in der Calenberger Neustadt. Mit leckeren Gerichten des klassischen Wintergerichts wollten Schüler und Schule auf nachhaltige Ernährung und damit auf Klimaschutz aufmerksam machen.

30.01.2020