Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Leichenfund in Barsinghausen: Polizei sucht nach Hinweisen
Hannover Meine Stadt Leichenfund in Barsinghausen: Polizei sucht nach Hinweisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 27.04.2018
Die Polizei sucht im Fall von Veronika B. nach Zeugen.
Die Polizei sucht im Fall von Veronika B. nach Zeugen. Quelle: Polizei/Elsner
Anzeige
Barsinghausen

Nach dem Fund einer Frauenleiche in Barsinghausen sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Die Beamten gehen davon aus, dass die 55-jährige Veronika B., die "Anka" genannt wurde, einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Die Polizei hat nun Flyer mit einem Foto der Toten sowie ihres Trolleys verteilt und im Internet veröffentlicht. So erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise.

Veronika B. war etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank und hatte ein gepflegtes Äußeres. Sie hatte etwa schulterlanges, dunkles, grau-meliertes Haar und war mit einer dunklen Hose, dunklen Adidas-Turnschuhen sowie einer grauen Jacke bekleidet. Des Weiteren hatte sie am Tatabend ihren Einkaufstrolley dabei.

Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen, die die Frau möglicherweise in den Abendstunden des 16. April zuletzt gesehen oder verdächtige Beobachtungen etwa am Fundort der Leiche an der Marienstraße/ Ecke Ladestraße gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-5555 entgegen. 

Mehr zum Thema

Heiße Spur fehlt - Polizei startet neuen Zeugenaufruf - hier lesen

Polizei weitet Spurensuche in Barsinghausen aus - hier lesen

Nach Leichenfund: Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes - hier lesen

sp