Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Langer Arm für Kranriesen am Kröpcke
Hannover Meine Stadt Langer Arm für Kranriesen am Kröpcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 09.08.2010
Anzeige

HANNOVER. Rendezvous der Riesen in der Stadtmitte: Am Wochenende wurde der Ausleger des zweiten Krans installiert, der künftig die Baustelle des Kröpcke-Centers mit Material versorgt.

Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Montage des Kranarms. Er ist mit rund 70 Metern fast so lang, wie der gesamte Kran hoch ist. Der Center-Turm selbst erreicht nur eine Höhe von etwa 50 Metern. Das Gebäude wird im Lauf der nächsten Monate komplett demontiert und ganz neu wieder aufgebaut. Der Ausleger erreicht von seinem Standort auf dem Portal etwa die Mitte des heutigen Turms. 2011 soll an der Ständehausstraße noch ein dritter Kran aufgebaut werden.

Anzeige


Die Montage war ein Geduldsspiel – mit Hilfe eines fahrbaren Teleskopkrans wurden die einzelnen Stahlteile in die Höhe gehievt. Während der Aufbauarbeiten war die Durchfahrt der Georgstraße vor Mövenpick fast den ganzen Tag über gesperrt. mk

Anzeige