Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannovers Cityring wird zur Experimentierbühne
Hannover Meine Stadt Hannovers Cityring wird zur Experimentierbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 13.09.2019
Braucht viel Platz: Hannovers Cityring. Der Bund Deutscher Architekten will Teile davon temporär für Experimente sperren. Quelle: Thomas
Hannover

Schon einmal sorgte Hannovers Cityring europaweit für Interesse. Die breiten, nach den Verheerungen des Zweiten Weltkriegs neu angelegten Straße...

Studenten haben in der Sophienklinik Hannover die Flure neu gestaltet.  Nach der „Healing Art“ haben sie ein Konzept mit einem Farb- und Formenspiel entwickelt. 

13.09.2019

Eine erschreckende Bilanz zieht die Polizei nach den LKW-Kontrollen auf der A2 bei Hannover: Zahlreiche LKW-Fahrer hatten ihre Ruhezeiten nicht eingehalten. Sie müssen mit empfindlichen Strafen rechnen. Zwei Brummifahrer durften ihre Fahrt gar nicht mehr fortsetzen.

13.09.2019

Autofahrer auf der A2 brauchen eine Menge Geduld: Nach einem Unfall war die Autobahn zwischen Rehren und Bad Eilsen in Richtung Hannover bis Sonnabendmorgen voll gesperrt. Unzählige Möhren wurden auf der Fahrbahn verschüttet. Einige Autofahrer mussten nachts stundenlang in ihren Autos verharren. 

14.09.2019