Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Kriminalitäts-Ranking: Trauriger Platz zwei für Hannover
Hannover Meine Stadt Kriminalitäts-Ranking: Trauriger Platz zwei für Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 11.07.2019
Schön, aber auch nicht ohne: Hannover – hier das neue Rathaus – liegt im Städtevergleich in Sachen Kriminalität weit vorne im Ranking. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Keine erfreuliche Silbermedaille: Was die Straftaten gemessen an der Einwohnerzahl angeht, ist Hannover im deutschen Großstadtvergleich auf Platz zwei vorgerückt. Das ergibt der aktuelle Lagebericht, den die Stadt Hannover am Mittwoch veröffentlicht hat.

Für den Bericht werden die 15 größten deutschen St..

Vor Jahrhunderten war sie das Zentrum in der Region: die Burg Calenberg bei Pattensen. Heute sind von ihr nur noch Überreste erhalten. Doch die sind umso spannender – und erzählen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

10.07.2019

Der 22-jährige BMW-Fahrer, der Ende vergangenen Jahres auf das Rollfeld des Flughafens Hannover gefahren war, muss möglicherweise nicht vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat noch nicht entschieden, ob sie ihn anklagen wird. Es könnte sein, dass der Mann schuldunfähig war.

10.07.2019

Wer war nochmal der Bajazzo? Und warum muss Turiddu sterben? Wenn Sie gerade nicht parat haben, um was es in den beiden Stücken des großen Opern-Open-Airs geht, hier eine kurze Zusammenfassung

10.07.2019