Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Krankes Personal: Zahlreiche S-Bahnen fallen bis Sonntagnachmittag aus
Hannover Meine Stadt Krankes Personal: Zahlreiche S-Bahnen fallen bis Sonntagnachmittag aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 03.11.2019
Bis Sonntag fallen zahlreiche S-Bahnen aus. Quelle: dpa
Hannover

Kunden der S-Bahn in der Region Hannover müssen sich bis zum Sonntagnachmittag auf Einschränkungen bei mehreren Linien einstellen. Wie die Deutsche Bahn über ihren Twitter-Account mitteilte, fallen etliche Verbindungen aus, da Mitarbeiter kurzfristig krank geworden sind.

Bereits am Sonnabend wurden mehrere Verbindungen der Linie 5 ganz oder teilweise gestrichen.

Am Sonntag sind folgende Verbindungen der Linie 6 betroffen:

HannoverCelle: ab Hannover um 6:41 Uhr, 7:41, 8:41, 9:41, 10:41, 12:41, 14:41

CelleHannover: ab Celle um 6:40 Uhr, 7:40, 8:40, 9:40, 10:40, 11:40, 13:40, 15:40

S-Bahn-Ausfälle: Strafen für DB Regio vervierfacht

Bei der S-Bahn kommt es immer wieder wegen kranker Lokführer zu Ausfällen. Innerhalb von drei Jahren sind die Strafen, die die Deutsche Bahn an die Region Hannover wegen ausgefallener S-Bahnen zahlen muss, auf das Vierfache gestiegen.

Lesen Sie auch

Von RND/frs

In Hannover hat sich ein neues Netzwerk gegen steigende Mieten gegründet. Am Samstag veranstaltete das Bündnis eine erste Demonstration, an der sich rund 500 Menschen beteiligten. Auch Kleingärtner gehören zu den Unterstützern.

02.11.2019

Eine Sperre verhindert, dass die Fahrradstraße Am Grünen Hagen in Oberricklingen von Autofahrern als Abkürzung genutzt wird. Doch nun könnten die Betonriegel bald verschwinden. Einige Anwohner und Radfahrer wollen das aber nicht hinnehmen.

02.11.2019

Eine alte Glocke einer früheren Kirche in Hannover soll umziehen. Für die Helfer des THW ist dieser Job kein einfacher. Denn die Glocke ist nicht leicht und der Platz im Dachstuhl des ehemaligen Gotteshauses eng.

02.11.2019