Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Das Beste für die Welt von morgen
Hannover Meine Stadt Das Beste für die Welt von morgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 22.03.2020
Medikamente sollten in Europa hergestellt werden, meint NP-Redakteurin Petra Rückerl. Quelle: dpa
Hannover

Die Ereignisse überschlagen sich täglich, unsere kleine und große Welt verändert sich mit den neuartigen Coronavirus massiv. Und gleichzeitig hockt di...

Fußball-Fans haben nicht den besten Ruf. Doch nun wollen sie sich in die Verantwortung nehmen lassen. 96-Fans zeigen sich solidarisch mit dem MHH-Personal. Ultras bieten ihre Dienste für Einkaufshilfen und Fahrdienste an. Und stellen ihre Forderungen erstmal zurück.

22.03.2020

Keine großen Menschenansammlungen auf öffentlichen Plätzen und in Fußgängerzonen – an die Verfügung des Landes Niedersachsen haben sich die allermeisten Hannoveraner gehalten, bilanzierten Region Hannover und Polizei am Sonntag. Den Maschsee in Hannover haben bei schönem Wetter zwar viele Spaziergänger aufgesucht, die Abstandsregelungen aber weitestgehend eingehalten, hieß es.

22.03.2020

Die Solidarität in Hannover in der Corona-Krise wächst täglich. Die behördlich angeordnete Schließung der Restaurants hat auch das Traditionslokal Max Walloschke am Steintor getroffen. Doch Hilfe ist von vielen Gästen unbürokratisch zur Stelle – Bube, Dame, König, Scheck.

22.03.2020