Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Deutschland im Homeoffice: Neue Rituale am Küchentisch
Hannover Meine Stadt Deutschland im Homeoffice: Neue Rituale am Küchentisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 24.03.2020
So nah wie derzeit waren sich Freizeit und Arbeit wohl noch nie in Deutschland, meint NP-Redakteur Fabian Mast. Quelle: dpa/Montage NP
Hannover

Das Internet weiß bekanntlich immer Rat, so auch diesmal: Unglaublich wichtig also am Homeoffice, schreibt einer bei Twitter, sei: Morgens aufzusteh...

Hannover hält das aus – weil diese Stadt zusammenhält. Und weil sich die Menschen gegenseitig in dieser Corona-Krise helfen. Mit der Aktion #supportyourlocal will die NP ihren Beitrag dazu leisten. Auf dieser Plattform können Geschäfte und Restaurants Angebote und Ideen für Kunden präsentieren. Und wir zeigen schon jetzt, wie kreativ und mutig sich einige Geschäftsleute dieser Krise stellen.

24.03.2020

Obdachlose und Geflüchtete sind in besonderer Weise durch das Coronavirus betroffen - in vollen Unterkünften droht eine schnelle Ansteckung. Mehrere Organisationen fordern deshalb die Unterbringung in leeren Hotels.

24.03.2020

In der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) herrscht Ruhe vor dem Sturm. Die große Corona-Welle kann täglich kommen. Die NP zeigt, wie die Vorbereitungen in der Klinik laufen.

24.03.2020