Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Käßmann: Brustkrebs gab ihr Mut zur Scheidung
Hannover Meine Stadt Käßmann: Brustkrebs gab ihr Mut zur Scheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 04.11.2009
Kraft durch Krankheit: Bischöfin Margot Käßmann Quelle: ddp

Die neue Vorsitzende des Rats der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) sagte der Illustrierten „Bunte“ in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview, bei ihrer Erkrankung vor drei Jahren habe sie sich gesagt, wenn sie vielleicht nur noch eine begrenzte Zeit zu leben habe, wolle sie den Mut fassen, in ihrem Leben aufzuräumen. Dazu habe das Eingeständnis gehört, dass ihre Ehe gescheitert sei.

„Ohne die Krebserkrankung hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, mich zu trennen“, sagte die Mutter von vier Töchtern. Die Landesbischöfin von Hannover hatte sich ein Jahr nach ihrer Krebserkrankung von ihrem Mann, der ebenfalls Pfarrer ist, scheiden lassen. afp

Die Boehringer-Gegner geben sich nicht geschlagen und wehren sich weiter gegen den Bau des Tierimpfstoffzentrums am Bünteweg in Kirchrode – mit allen Mitteln: In der Nacht zu Dienstag beschmierten Unbekannte die Fassade der Tierärztlichen Hochschule (Tiho) am Bünteweg.

03.11.2009

Die niedersächsische Polizei trainiert Spezialkräfte für den Einsatz gegen Neonazis.

03.11.2009

Die Schweinegrippe stellt Niedersachsens Schulen vor immer größere organisatorische Schwierigkeiten.

03.11.2009