Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Johanna Starke – die Frau, die sich was traut
Hannover Meine Stadt Johanna Starke – die Frau, die sich was traut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 14.01.2020
Startet durch: Bezirksratsfrau Johanna Starke. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

„Man muss eine Menge Mut haben, um sich da oben hinzustellen und vor 200 Menschen zu reden.“ Im Nachhinein ist Johanna Starke stolz auf sich. Die 36...

Demo-Anhäufung in Hannover: Am Freitag gibt es in der Innenstadt gleich drei Demonstrationen mit tausenden von Teilnehmern. Auch die Landwirte gehen wieder auf die Straße – die Polizei rechnet mit rund 2000 Treckern, die zum Trammplatz fahren.

14.01.2020

Der kommunale hannoversche Verkehrsbetrieb Üstra will Zug um Zug seine Busflotte auf Elektroantrieb umstellen. Jetzt wurde der nächste Schritt getan – vier weitere E-Busse rollen durch die Stadt. Und es werden bald noch mehr. Dafür stehen viele Millionen Euro bereit.

14.01.2020

Wo das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht, ist jede Relativierung grotesk: Mit der „Klimahysterie“ zeigt das „Unwort des Jahres“ auf den größten Konflikt unserer Zeit – sinnvoll ist diese Kür deshalb noch nicht, findet NP-Redakteur Fabian Mast in seinem Kommentar.

14.01.2020