Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Jetzt im Livestream: Oberbürgermeister Onay und Kämmerer von der Ohe präsentieren Haushalt
Hannover Meine Stadt

Jetzt im Livestream: Oberbürgermeister Onay und Kämmerer präsentieren Haushalt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 19.11.2020
Oberbürgermeister Onay stellt den Haushalt für 2021 und 2022 vor. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) und Kämmerer Axel von der Ohe (SPD) stellen den kommenden Haushalt für die Stadt Hannover erstmals in einer Videokonferenz vor. Im nahezu leeren Ratsaal werden die beiden die Zahlen für die kommenden zwei Jahre erklären. Während die Ratsmitglieder per Videokonferenz zugeschaltet sind, können alle Bürger die Sitzung am Donnerstag, ab 15 Uhr live auf Youtube verfolgen.

Die Ratsleute werden im ersten Schritt zwei Reden von Onay und von der Ohe hören. Erst im Frühjahr erfolgt dann die politische Debatte über das Zahlenwerk. Die Situation ist auch für den Oberbürgermeister ungewohnt. „Ich hatte eine andere Vorstellung, wie ich meine erste Haushaltsrede halte“, sagt er zu Beginn seiner Rede.

Neues aus dem NP-Newsroom

Unsere Übersicht zu den wichtigsten Nachrichten aus Hannover täglich gegen 13 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Von RND/ch