Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt „Die Demokratie steht unter Druck“
Hannover Meine Stadt „Die Demokratie steht unter Druck“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 19.11.2019
Große Runde: Thomas Düffert (von links), Fränzi Kühne, Joschka Fischer, Astrid Frohloff, Wolfgang Schäuble und Melissa Eddy diskutierten die Zukunftsfragen in der Galerie Herrenhausen. Quelle: Dröse
HANNOVER

Eigentlich ist es ein Tag zum Feiern für Volker Schmidt. Zum zehnten Mal fand am Montagabend das Herrenhäuser Wirtschaftsforum statt. Ein runder G...

Der Hannover Airport verschiebt die Modernisierung des Terminal B, weil man im kommenden Jahr mit weniger Passagieren rechnet. In den kommenden zwei Jahren werden deshalb nur kleinere Arbeiten durchgeführt.

18.11.2019
Kommentar zum Verpackungsmüll - Der Speck muss weg

Wer Verpackungsmüll reduzieren oder gar ganz vermeiden will, der muss auch etwas mehr dafür tun. Verpackungen voll recyclingfähig zu machen, nennt NP-Politikchef Harald Thiel in seinem Kommentar ein Beispiel.

18.11.2019

Der Zoff um die Hindenburgstraße wächst sich zu einem Historikerstreit aus. Gegner der Umbenennung kritisieren in einem Gegengutachten fachliche Mängel und fehlende Qualifikation des städtischen Beirats.

18.11.2019