Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Abgerissen und zerstört: Das sind Hannovers verlorene Bauten
Hannover Meine Stadt Abgerissen und zerstört: Das sind Hannovers verlorene Bauten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 27.06.2019
Sorgt sich um Hannovers Erbe: Der Bauhistoriker Sid Auffarth. Im Hintergrund das Leinewehr, wo früher die Flusswasserkunst stand. Quelle: Heusel
Hannover

Im Zweiten Weltkrieg leisteten die Bomberstaffeln der Alliierten ganze Arbeit. Mehr als 90 Prozent von Hannovers Zentrum sanken in Schutt und Asche...

Eisessen statt Algebra, Schwimmbad statt Chemieraum – Schüler in Hannover hoffen auf Hitzefrei. Die ersten Schulen reagierten schon am Montag, an weiteren sollen ab Dienstag Stunden ausfallen.

27.06.2019

Über zwei Instanzen leugnete Thomas L. den schweren sexuellen Missbrauch seiner Tochter. Genutzt hat es ihm nichts. Am Montag wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt, die vermeidbar gewesen wäre.

27.06.2019

Die Polizei sucht eine unbekannte Autofahrerin: Sie hatte am vergangenen Montag einen neunjährigen Jungen in Davenstedt angefahren. Im Anschluss verständigte sie jedoch nicht die Polizei, sondern setzte den Jungen an seinem Hort ab.

24.06.2019