Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Warum hält sich auf der Drogenmeile niemand an die Corona-Regeln?
Hannover Meine Stadt Hannover: Warum hält sich auf der Drogenmeile niemand an die Corona-Regeln?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 26.03.2020
Trotz Abstandsregeln und Kontaktverbots campieren Angehörige der Rauschgift-, Trinker- und Obdachlosenszene auf der Drogenmeile hinter dem Hauptbahnhof dicht an dicht. Quelle: Privat
Hannover

Sicherheitsabstand und Kontaktverbot – die allermeisten Hannoveraner halten die Corona-Regeln ein. Aber eben auch nicht alle. Auf der Drogenmeile...

Es ist schon der zweite schwere Lkw-Unfall in nur zwei Tagen – und die Ursache ist die gleiche. Erneut hat ein Lkw-Fahrer das Ende eines Staus übersehen, der sich wegen einer Baustelle auf der A 7 bei Berkhof gebildet hatte.

26.03.2020

Die Wertstoffhöfe sind geschlossen – daher laden viele Sperrmüll, Grünschnitt und gelbe Säcke illegal im Stadtgebiet ab. Viele Menschen nutzen offenbar die Zeit das Haus oder die Wohnung zu entrümpeln.

26.03.2020

Der Rat will am heutigen Donnerstag einen Rettungsschirm für die Wirtschaft aufspannen. Für die Entscheidung braucht er 44 Stimmen. Noch ist nicht klar, ob so viele Mitglieder an der Versammlung im Congress Centrum teilnehmen.

26.03.2020