Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Stromausfall legte mehrere Stadtbahn-Linien streckenweise lahm
Hannover Meine Stadt Stromausfall legte mehrere Stadtbahn-Linien streckenweise lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 10.07.2019
Quelle: Jan Philipp Eberstein
Anzeige
Hannover

Aufgrund eines Stromausfalls fuhr die Linie 17 der Üstra nur noch zwischen Hauptbahnhof und der Haltestelle Glocksee. Der Abschnitt „Goetheplatz“ bis „Wallensteinstraße“ entfiel, teilte die Üstra am Mittwochmittag auf Twitter mit.

Auch die Linien 3 und 7 waren betroffen – sie fuhr nur noch bis „Stadionbrücke“. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Stadtionbrücke und Wettbergen wurde eingerichtet. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Anzeige

Der Grund für den eingeschränkten Verkehr war der Stromausfall im Bereich Oberricklingen. Dieser ist mittlerweile behoben.

Von Simon