Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Stellwerkausfall sorgt für viele Verspätungen
Hannover Meine Stadt Hannover: Stellwerkausfall sorgt für viele Verspätungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 12.06.2019
Stellwerk-Ausfall zwischen Weetzen und Hannover: Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Mittwoch zu massiven Verspätungen. Quelle: Ingo Rodriguez
Hannover

Gegen 8.35 Uhr fiel das Stellwerk aus. Details zum technischen Defekt nannte die Bahn nicht. Von der Störung betroffen waren die Linien S2, S5 und S1. Insgesamt sechs Züge fielen entweder aus oder hatten massive Verspätungen. Mitten im Berufsverkehr kam die Panne zur Unzeit. Viele Pendler kamen zu spät zur Arbeit.

Um 11.50 rollte der Verkehr wieder an

„Gegen 11.50 war die Störung behoben“, so eine Bahnsprecherin. Trotzdem müssen Reisende weiter Geduld und gute Nerven haben. Bis sich der Zugverkehr normalisiert, wird es noch einige Zeit dauern.

Von NP

Die Digitalisierung ist längst im Alltag angekommen. Gerade für die Jugend birgt das viele Chancen, aber auch nicht wenige Risiken. Auf der „Digital Youth“ diskutieren ab Mittwoch Experten über den Einfluss der neuen Medien. Die NP sprach vorab mit Boris Zizek über Texting und Cyber-Mobbing.

12.06.2019

Das niedersächsische Straßenmagazin „Asphalt“ aus Hannover feiert am 20. Juni sein 25-jähriges Bestehen.

12.06.2019

Er war Mitte Mai nicht mehr zur Arbeit erschienen und von seinen Eltern als vermisst gemeldet: Jetzt wurde der Gastronom (39) aus Hannover tot in einem Luxushotel in der thailändischen Provinz Krabi gefunden.

13.06.2019