Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Stellwerkausfall sorgt für viele Verspätungen
Hannover Meine Stadt Hannover: Stellwerkausfall sorgt für viele Verspätungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:26 12.06.2019
Stellwerk-Ausfall zwischen Weetzen und Hannover: Im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Mittwoch zu massiven Verspätungen. Quelle: Ingo Rodriguez
Anzeige
Hannover

Gegen 8.35 Uhr fiel das Stellwerk aus. Details zum technischen Defekt nannte die Bahn nicht. Von der Störung betroffen waren die Linien S2, S5 und S1. Insgesamt sechs Züge fielen entweder aus oder hatten massive Verspätungen. Mitten im Berufsverkehr kam die Panne zur Unzeit. Viele Pendler kamen zu spät zur Arbeit.

Um 11.50 rollte der Verkehr wieder an

„Gegen 11.50 war die Störung behoben“, so eine Bahnsprecherin. Trotzdem müssen Reisende weiter Geduld und gute Nerven haben. Bis sich der Zugverkehr normalisiert, wird es noch einige Zeit dauern.

Anzeige

Von NP

Anzeige