Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Starbucks eröffnet neue Filiale in Hannover
Hannover Meine Stadt Starbucks eröffnet neue Filiale in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 17.04.2019
Die neue Starbucks-Filiale in der Ernst-August-Galerie. Quelle: Samantha Franson (Archiv)
Hannover

Die neue Starbucks-Filiale in Hannover ist fertig. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird der neue Standort am Gründonnerstag (18. April 2019) in der Ernst-August-Galerie eröffnet. Das neue „Coffee House“ am Eingang der Passage am Hauptbahnhof in Hannover bietet mit rund 155 Quadratmetern mehr Platz für Kunden als die bisherigen Standorte in der Innenstadt von Hannover.

Auch auf den anderen Ladenflächen in der Ernst-August-Passage gehen die Umbauarbeiten voran. 80 von 150 Geschäften in Hannovers größtem Einkaufszentrum wechseln Betreiber oder Konzept. Der Umbau soll bis Herbst 2019 dauern.

Die bisherigen Starbucks-Filialen im Bahnhof und im Erdgeschoss der Ernst-August-Passage bleiben zusätzlich zu dem neuen Standort erhalten.

Von ewo/RND

Schon als sie eine ganz junge Künstlerin gewesen ist, wurde Ute Lemper mit Marlene Dietrich verglichen. Getroffen haben sich die beiden Sängerinnen nie – dafür drei Stunden miteinander telefoniert. Daraus hat Ute Lemper nun, 30 Jahre später, ein Programm kreiert – „Rendezvous mit Marlene“. Die Besucher im Theater am Aegi waren begeistert.

17.04.2019

Der Prozess dauerte Monate: Vier junge Männer wurden jetzt wegen Brandstiftung und Unterstützung einer Terror-Organisation zu geringen Haftstrafen verurteilt. Die Anschläge waren dilettantisch.

17.04.2019

Hanomags Diesel-Rennwagen brach in den 1930er Jahren Weltrekorde. Tüftler aus Hannover bauten ihn mit Originalteilen nach - in Dessau geht er jetzt an den Start. Für das nächste Projekt ist der erste Schritt bereits getan.

17.04.2019