Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Stadtbibliothek hat steigende Besucherzahlen
Hannover Meine Stadt Hannover: Stadtbibliothek hat steigende Besucherzahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 12.02.2020
Geht mit der Zeit: Stadtbibliotheksleiterin Carola Schelle-Wolff mit dem 3-D-Drucker, dessen Arbeitsweise die Medienpädagogin der Bibliothek interessierten Besuchern vorführt. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Die Frage, ob Bibliotheken in Zeiten des Internets überhaupt noch gebraucht werden, kann die Stadtbibliothek mit einem klaren Ja beantworten. Die N...

Seit vielen Jahren setzt er sich für die Rechte der Kurden in der Türkei ein. Mit einer Delegation von Politikern der pro-kurdischen Partei HDP wirbt Hannovers Ex-OB Herbert Schmalstieg jetzt um Solidarität für die vielen durch die Erdogan-Regierung inhaftierten Kommunalpolitiker.

12.02.2020

Der TSV Bemerode bekommt einen neuen Kunstrasenplatz. Dafür muss allerdings ein kleiner Wald weichen. Das ruft Naturschützer und Anwohner auf den Plan. Sie kritisieren die Pläne. Doch der Verein sieht keine Alternative.

12.02.2020

Ein Betrunkener (47) hat in der Nacht zum Mittwoch auf einem Bahnsteig im Hauptbahnhof Hannover blank gezogen: Der Reisende ließ die Hose runter und zeigte sein Geschlechtsteil. Der Vorfall wurde von Bundespolizisten mit einer Körperkamera gefilmt. Nun gibt es zwei Strafanzeigen gegen den 47-Jährigen.

12.02.2020