Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Stadtbahn kollidiert mit wendendem Pkw
Hannover Meine Stadt Hannover: Stadtbahn kollidiert mit wendendem Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 27.09.2019
Anzeige
Hannover

Eine Stadtbahn ist am Freitagnachmittag auf der Hildesheimer Straße, Höhe Garkenburgstraße (Döhren) mit einem Pkw zusammengestoßen. Die Üstra hatte für die Linien 1 und 2 einen Ersatzverkehr zwischen Peiner Straße und Birkenstraße eingerichtet. Für die Linie 8 bittet sie auf die Buslinien 123 und 124, Haltestelle Mittelfeld auszuweichen.

Nach Polizeiangaben hatte ein stadteinwärts auf der Hildesheimer Straße fahrender Pkw um 16.53 Uhr versucht, in Höhe der Garkenburgstraße zu wenden. Dabei übersah der Fahrer die herankommende Stadtbahn. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des Fahrzeugs leicht verletzt.

Anzeige

Um 18 Uhr meldete die Üstra, dass die Strecke wieder frei sei, die Bahnen aber noch Verspätung hätten.

Von kra