Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Stadt beschleunigt Neubau für IGS-Oberstufe in der Südstadt
Hannover Meine Stadt Stadt beschleunigt Neubau für IGS-Oberstufe in der Südstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 15.01.2020
BAUSTELLE SCHULE: An der IGS Südstadt entstehen rechts unter anderem wissenschaftliche Räume und Musikräume. In der Mitte werden die ehemaligen Sporthallen zur Mensa umgebaut. Quelle: Heusel
Hannover

Bei der baulichen Erweiterung der IGS Südstadt für ihren Oberstufenzweig macht die Stadt Druck: Um die geplante bauliche Erweiterung auf dem Gelände...

Für manche sind sie eine Plage, für andere eine Herzensangelegenheit – Stadttauben. Maren und Eleonora vom hannoverschen Verein Netzwerk Taubenrettung erzählen im Video, wie sie verletzten Tieren helfen, wie ihre Arbeit im Netzwerk aussieht, und mit welchem einfachen Trick sie die Population der Tiere kontrollieren können.

17:10 Uhr
Verwaltungsgericht Hannover - Richter urteilen: Dieser Snack ist ein Gebäck

Der Kreis Hameln hatte einen Snack wegen seines Chia-Samens-Gehalt verboten. Der Hersteller klagte nun erfolgreich gegen das Verbot vor dem Verwaltungsgericht Hannover. Und die Behörde muss sich fragen lassen, ob sie nicht willkürlich handelte.

16:27 Uhr

Die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf will rechte Drohungen gegen sich im Netz nicht mehr hinnehmen. Wie viele im Landtag kämpfe sie seit Jahren gegen den „rechtsradikalen Shitstorm“. Nun solidarisiert sich Hannovers SPD mit Schröder-Köpf.

11:13 Uhr