Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Rentner Sandmann rettet Kastanie
Hannover Meine Stadt Hannover: Rentner Sandmann rettet Kastanie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 16.08.2019
ERFOLGREICH: Peters Sandmann verstreut seinen Kaffeedünger. Quelle: Michael Wallmüller
Hannover

Sein Freund der Baum ist noch lange nicht tot. Ganz im Gegenteil! Seit Jahren kümmert sich der Lindener Rentner Peter Sandmann liebevoll um eine imp...

Vor allem an den Wochenenden zieht es Hunderte Sportler in den Deister. Doch der Boom des Mountainbike-Sports bringt auch Probleme mit sich. Abseits der beiden legalen Strecken sind Dutzende illegale Trails entstanden. Die Waldbesitzer sind sauer. Würden mehr legale Strecken helfen?

17.08.2019

Kurz nach dem Anbieter Tier kommt jetzt auch die US-Firma Lime mit einer E-Scooter-Flotte nach Hannover. Zunächst sollen 50 bis 100 Leih-Roller aufgestellt werden, mittelfristig könnten es 800 werden.

16.08.2019

Sie sind nicht mehr jung, haben Familien und Erfahrungen und absolvieren trotzdem eine Ausbildung: Und das Jobcenter bezahlt das Ganze sogar.

16.08.2019