Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ein Fahrradparkhaus im ehemaligen Zivilschutzbunker?
Hannover Meine Stadt Ein Fahrradparkhaus im ehemaligen Zivilschutzbunker?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 06.11.2019
Kein Platz: Hinter dem Hauptbahnhof sind viele Fahrräder wild abgestellt. Die Stadt will die Zahl der Stellplätze dort nun erhöhen. Quelle: Foto:
HANNOVER

Unabhängig der viel zitierten Verkehrswende in Deutschland nimmt der Radverkehr (auch) in Hannover zu. Parkplätze für Fahrräder sind aber rar,...

Nicht auf allen Ebenen kommt Inklusion so gut voran wie im Sport. Die Special Olympics sind ein gutes Beispiel dafür, wie Menschen mit geistigen Behinderungen die Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht wird.

06.11.2019

Die Stadt Hannover möchte die Betreiber von Wettbüros zur Kasse zwingen und hat einen Plan für eine entsprechende Steuer erarbeitet. In anderen Städten haben die Unternehmer gegen eine solche Abgabe bereits geklagt – zum Teil erfolgreich.

06.11.2019

Wie funktioniert Mitbestimmung in Zeiten der Digitalisierung? DGB und Landesregierung veranstalten gemeinsam eine Konferenz für Betriebs- und Personalräte. Politiker und Gewerkschafter loben dabei das deutsche Sozialpartnerschaftsmodell.

06.11.2019