Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Patienten gehen trotz Corona zur Zahnreinigung
Hannover Meine Stadt Patienten gehen trotz Corona zur Zahnreinigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 26.03.2020
Risiko: Der einfache Mundschutz der Zahnarzthelferinnen reicht kaum aus, um eine Coronainfektion zu verhindern. Quelle: dpa
Hannover

Distanz wahren lautet das Gebot der Stunde. Das fällt in einigen Berufen schwer. In Zahnarztpraxen besonders. Seit Donnerstag vergangener Woche gibt e...

Es kann im Moment fast jeden treffen, eine Infektion mit dem Coronavirus. Nun auch Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay. Ziemlich sicher sind nur die, die ihre Sozialkontakte auf Null reduzieren. Alle anderen leben mit einem Restrisiko, meint NP-Chefredakteur Bodo Krüger.

25.03.2020

Die Vorräte werden knapp, der Nachschub ist ungewiss. Mundschutz wird in Krankenhäusern und Altenheimen weiterhin dringend benötigt. Auch im privaten Bereich steigt die Nachfrage. Deshalb laufen bei Modedesignern aus Hannover jetzt die Nähmaschinen auf Hochtouren. Statt stylischer Kleider fertigen sie Schutzmasken an.

26.03.2020

Das Zehn-Millionen-Rettungspaket der Stadt sei eine große Hilfe, heißt es aus Hannovers Wirtschaft. Denn für viele Unternehmen kommt es jetzt auf Schnelligkeit an.

25.03.2020