Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Öl im Mittellandkanal
Hannover Meine Stadt Hannover: Öl im Mittellandkanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 28.12.2014
Anzeige
Hannover

„Wir haben eine Schlängelleitung ins Wasser gelegt. Diese hat das Öl aufgesaugt und wir konnten es entsorgen“, erklärte Jens Köhler, Sprecher der Feuerwehr in Seelze.

Wer die Verschmutzung verursacht hat, werde sich wohl kaum feststellen lassen, so Köhler: „In der Stunde fahren etwa vier bis acht Schiffe dort lang und wir wissen nicht einmal, seit wann das Öl da war.“

Ein Fußgänger hatte den Ölfilm auf dem Wasser  gegen elf Uhr von einer Brücke aus gesehen, die über den Kanal führt – und alarmierte die Wasserschutzpolizei. Der Kanal wurde über mehrere Stunden für den Schiffsverkehr gesperrt.