Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Ökumenische Essensausgabe zieht um
Hannover Meine Stadt Ökumenische Essensausgabe zieht um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 09.01.2020
TISCHEN GEMEINSAM AUF: Rainer Müller-Brandes (von links), Elisabeth Griemsmann, Cord Kelle. Quelle: Foto: Hottmann
Hannover

Seit einer Woche hat die Ökumenische Essenausgabe für Wohnungslose geöffnet. Wochenlang stand die Zukunft des wichtigen Hilfsangebot, das seit 31...

Zu wenig Wohnungen, zu große Grünflächen: Das ist laut Investoren einer der Gründe für die hohen Preise in der Wasserstadt Limmer. Die SPD hält die für Wucher – zeigt sich aber auch kompromissbereit. Darf dort künftig dichter gebaut werden?

09.01.2020

Während Greta Thunberg zuletzt öffentlichkeitswirksam auf das Flugzeug verzichtet hat, ist auch die Zahl der Flugpassagiere in Hannover und Osnabrück gesunken – allerdings nur leicht. Der Flughafenverband sieht darin aber nicht die Klimadebatte als Grund.

09.01.2020

Im Fall der getöteten Veronika B. (55) aus Barsinghausen führen die Ermittlungsbehörden nun ganz offiziell den Mann (25), der auch die 16-Jährige Anna-Lena umgebracht hat, als Tatverdächtigen. Die Polizei untersucht in akribischer Kleinarbeit, ob eine der wenigen verwertbaren Spuren vom Leichen-Fundort der 55-Jährigen dem Deutsch-Dominikaner Ronald B. zuzuordnen ist.

08.01.2020