Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Polizei sucht mit Foto und Video nach Kioskräubern
Hannover Meine Stadt Hannover: Polizei sucht mit Foto und Video nach Kioskräubern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 05.11.2019
FAHNDUNG: Mit diesem Foto sucht die Polizei Hannover nach drei Kioskräubern. Quelle: Polizeidirektion Hannover
Hannover

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen mit Bildern einer Überwachungskamera nach den drei Männern, die am Sonntag, dem 13. Oktober einen Kiosk an der Goebenstraße (List) ausgeraubt haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Unbekannten den Kiosk gegen 21.30 Uhr betreten und den 61-jährigen Kioskbetreiber mit einem Messer und einem Baseballschläger bedroht. Doch das Opfer zeigte sich so gar nicht beeindruckt von dem dunkel gekleideten Trio und weigerte sich standhaft, seine Einnahmen herauszugeben. Stattdessen forderte der die jungen Männer lautstark auf, den Laden zu verlassen.

Daraufhin flüchteten die Täter schließlich in Richtung Moltkeplatz. Ihre einzige Beute: Saft und Süßwaren, die sie auf dem Weg nach draußen aus der Auslage griffen. Nun fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft öffentlich nach den Tätern. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109 55 55 entgegen.

Lesen Sie hier die Ursprungsmeldung: Kiosk-Überfall: Betreiber (61) schlägt bewaffnetes Trio in die Flucht

Von kra

Auch in der Stadt Hannover wird es keinen Klimanotstand geben. Selbst zu dem Kompromiss eines „Klima in Not“, auf den sich die Regionspolitiker geeinigt hatten, wollte sich die Ratspolitik nicht einlassen.

05.11.2019

So soll es aussehen: Am Montag stellten Stadt und Gundlach Entwürfe des neuen Quartiers im Baugebiet Steinbruchsfeld in Misburg vor. Der Anspruch: Hier ist für fast jeden etwas dabei.

05.11.2019

Die zweite Auflage des neue Gastro-Balls in Hannover geht am Rosenmontag, 24. Februar 2020, im HCC über die Bühne. Abgestimmt wird wieder über das beste Lokal und die beste Bar – und diesmal auch über die beste Vereinsgaststätte.

05.11.2019