Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Floppt jetzt auch die Luca-App?
Hannover Meine Stadt

Hannover: Noch kein Fall über Luca-App gemeldet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 23.04.2021
Einfach technisch: Ein Kunde scannt vor dem Betreten des Fleischers den QR-Code mit der Luca-App. Auf diese Weise ist er für die Dauer des Aufenthalts registriert. Das Gesundheitsamt der Region hat Zugriff auf diese Daten, sollte eine Kontaktnachverfolgung nötig sein.
Einfach technisch: Ein Kunde scannt vor dem Betreten des Fleischers den QR-Code mit der Luca-App. Auf diese Weise ist er für die Dauer des Aufenthalts registriert. Das Gesundheitsamt der Region hat Zugriff auf diese Daten, sollte eine Kontaktnachverfolgung nötig sein. Quelle: Götze
Hannover

Die erste Corona-Warn-App war ein Reinfall, so postulierten es jedenfalls Politiker. Jetzt soll die Luca-App die Kontaktnachverfolgung erleichtern. Nu...