Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt SPD-Hannover: Doppelspitze ruft zur Geschlossenheit auf
Hannover Meine Stadt SPD-Hannover: Doppelspitze ruft zur Geschlossenheit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 13.01.2020
NEUSTART: Im Stadtteilzentrum Krokus (Stadtteil Kronsberg) hat die SPD-Hannover Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic als Duo zu ihren neuen Vorsitzenden gewählt. Quelle: Kutter
HANNOVER

Ihre Wahl am Sonnabend zu den neuen SPD-Parteichefs war nur knapp. Nur zwei Tage danach hat sich die Doppel-Spitze Adis Ahmetovic und Ulrike Strauch...

Mit rund 2500 Kilometern ist das Kanalnetz in Hannover das drittgrößte in Deutschland. Es auszubessern, dauert Jahre. Ein Großteil ist inzwischen abgearbeitet, berichtete die Stadt am Montag im zuständigen Betriebsausschuss. Als nächstes kommt unter anderem die östliche Südstadt an die Reihe.

13.01.2020

Mohamad A. (49) hatte eine Bekannte (63) vergewaltigt und getötet. Im Revisionsprozess muss er sich wegen Mordes verantworten. Die Richter im ersten Prozess vor dem Landgericht Hannover konnten keine Tötungsabsicht erkennen. Es war wohl nicht ihr einziger Fehler.

13.01.2020

Nach dem gewaltsamen Tod einer 23-Jährigen in Hannovers Südstadt wird ein 34 Jahre alter Mann des Totschlags bezichtigt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Beide stammen aus der selben Region – kannten sie sich?

14.01.2020