Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Gartenbauer entdecken menschlichen Schädel
Hannover Meine Stadt Hannover: Gartenbauer entdecken menschlichen Schädel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 14.03.2019
Beim Sieben kompostierter Erde haben Mitarbeiter einer Gartenbaufirma einen Schädel auf dem Kompostplatz in Rethen entdeckt. Quelle: Dorndorf
Hannover

Zwei Mitarbeiter einer Gartenbaufirma haben Donnerstag Früh gegen 7 Uhr einen menschlichen Schädel gefunden. Sie entdeckten die Überreste beim Sieben von Erdreich.

Seit Mittwoch waren die Männer auf der städtischen Kompostieranlage an der Hildesheimer Straße damit beschäftigt, dort lagernde Erde für die eigene Landschaftsbaufirma aufzubereiten. Der vollständig skelettierte Schädel befand sich innerhalb des ausgesiebten Materials zwischen Ästen und Steinen und wurde erst am Donnerstag sichtbar.

Mitarbeiter einer Gartenbaufirma haben auf einem Lagerplatz nahe der städtischen Kompostieranlage in Laatzen einen menschlichen Schädel entdeckt. Der skelettierte Kopf wird nun rechtsmedizinisch untersucht.

Der Schädelknochen wird rechtsmedizinisch untersucht. Etwaige Angaben zum Geschlecht und zur Liegezeit kann die Polizei derzeit noch nicht machen. Auf der Kompostieranlage an der Hildesheimer Straße wird seit vielen Jahren Erde und Kompost von unterschiedlichen Bereichen abgeladen, darunter auch von Friedhöfen. Die Ermittlungen dauern an.

Von kra

Ein Kleintransporter ist Mittwochmittag auf der A 37 bei Hannover in Brand geraten. Der Qualm behinderte die Sicht auf allen Fahrspuren der Autobahn. Verletzt wurde niemand.

14.03.2019

127 Millionen Euro sind nötig, um Polizeigebäude in Niedersachsen zu sanieren. Das Land gibt 2019 aber nur fünf bis sieben Millionen für notwendigste Maßnahmen aus. Und so wird – wie in Hannover – die Liste der polizeilichen Bruchbuden immer länger.

14.03.2019

30 Jahre lang stand Peter Hansen an der Spitze des Wohnungsbauunternehmens Gundlach. Seine Bauten haben das Gesicht Hannovers geprägt. Am Sonnabend wird Hansen 80 Jahre alt.

14.03.2019