Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Mann läuft vor Stadtbahn
Hannover Meine Stadt Hannover: Mann läuft vor Stadtbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 22.11.2009
Polizisten untersuchen den Unfallort in Ricklingen Quelle: Elsner

Gegen 18.30 Uhr war der Mann an der Wallensteinstraße unterwegs. Als er die Schienen der Stadtbahn überquerte, übersah er offensichtlich den Silberpfeil. Der Üstra-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, der 24-Jährige lief gegen den Waggon. Er wurde leicht verletzt.
Laut Polizei hatte der Mann laut Musik über Kopfhörer gehört und somit die Bahn überhört. mc

Die Organisatoren der weltgrößten Computermesse CeBIT hoffen für 2010 auf den Besuch des spanischen Thronfolgers Kronprinz Felipe und seiner Ehefrau Letizia.

22.11.2009

Glühbirne statt Energiesparlampe: Bei der Adventsbeleuchtung setzen die niedersächsischen Kommunen und Einzelhändler weiterhin auf Glühlampen.

21.11.2009

Es war eine der größten Trauerfeiern in der Geschichte der Bundesrepublik - der Abschied vom verstorbenen Nationaltorwart Robert Enke mit 35 000 Gästen im Fußballstadion von Hannover am 15. November. Kritiker sprachen anschließend von einer übertriebenen Inszenierung und einem Spektakel.

21.11.2009