Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Kleintransporter brennt auf der A 37
Hannover Meine Stadt Hannover: Kleintransporter brennt auf der A 37
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 14.03.2019
AUSGEBRANNT: Der Kleintransporter fing während der Fahrt auf der A 37 Feuer. Quelle: Feuerwehr Hannover
Hannover

Zwischen dem Autobahnkreuz Buchholz und der Anschlussstelle Misburg ist am Mittwoch auf der A 37 in Fahrtrichtung Hannover ein Kleintransporter in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand war ein technischer Defekt.

Die Feuerwehr war um 13.07 Uhr alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Fahrzeug vollständig in Flammen. Fahrer und Beifahrer der Citroën Jumpy hatten es noch geschafft, den Wagen auf dem Standstreifen abzustellen und ihn zu verlassen.

AUSGEBRANNT: Der Kleintransporter fing während der Fahrt auf der A 37 Feuer. Quelle: Feuerwehr Hannover

Auslaufendes Benzin hatte sich ebenfalls entzündet, und die Flammen hatten auf die angrenzende Böschung übergegriffen. Damit das mit Kraftstoff vermischte Löschwasser nicht in die Kanalisation eindringen konnte, deckte die Feuerwehr vier Schächte ab. Der Brand war schnell unter Kontrolle gebracht.

Durch die Rauchentwicklung kam es zu erheblichen Sichtbehinderungen auf beiden Fahrspuren der Autobahn. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit sieben Fahrzeugen und 20 Kräften rund zwei Stunden im Einsatz.

Von kra

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

127 Millionen Euro sind nötig, um Polizeigebäude in Niedersachsen zu sanieren. Das Land gibt 2019 aber nur fünf bis sieben Millionen für notwendigste Maßnahmen aus. Und so wird – wie in Hannover – die Liste der polizeilichen Bruchbuden immer länger.

14.03.2019

30 Jahre lang stand Peter Hansen an der Spitze des Wohnungsbauunternehmens Gundlach. Seine Bauten haben das Gesicht Hannovers geprägt. Am Sonnabend wird Hansen 80 Jahre alt.

14.03.2019

Nils Nordmann unterrichtet in einer Klasse mit 26 Schülerinnen und Schülern, darunter vier Kinder mit Förderbedarf. Doch Unterstützung gibt es in seinen Schulstunden nicht.

14.03.2019