Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Arbeit im Quartier: Jobcenter geht neue Wege zur Qualifizierung
Hannover Meine Stadt Arbeit im Quartier: Jobcenter geht neue Wege zur Qualifizierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 05.01.2020
Das Job Center in Hannover in der Walter-Gieseking-Straße. Quelle: Michael Heck
Hannover

Von wegen Behörde, schon gar nicht Hartz IV-Behörde – solche Namen will Jobcenterchef Michael Stier nicht mehr hören. Sie passen nicht zum neuen Ans...

Bei einem Überfall in Hannover ist ein Mann (61) verletzt worden. Das Opfer war in der Südstadt von einem Pärchen ausgeraubt worden. Während die Polizei den Täter festnehmen konnten, ist seine Komplizin weiter auf der Flucht.

05.01.2020

Die Polizei hat in Hannover einen Obdachlosen beim Einbruch in eine Gaststätte festgenommen. Der 37-Jährige war gerade dabei, Spirituosen zu klauen, als die Beamten ihn in der Kneipe in der Südstadt schnappten.

05.01.2020

Ungewöhnlicher Diebstahl in der Region Hannover: Unbekannte haben etwa 3800 PET-Flaschen mit Trinkwasser aus einem Lkw-Auflieger gestohlen. Wie die Gauner die Beute abtransportierten, ist ein Rätsel. Die Polizei vermutet, dass sie die rund 1900 Liter Wasser in ein größeres Fahrzeug umgeladen haben.

05.01.2020