Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Feuer in der Innenstadt
Hannover Meine Stadt Hannover: Feuer in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 30.01.2019
Die Feuerwehr im Einsatz.
Die Feuerwehr im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Rauchschwaden über der Osterstraße: Zu einem Kellerbrand wurde die Feuerwehr am Mittwoch gegen 13 Uhr in die Innenstadt gerufen. Verletzt wurde niemand, die Osterstraße musste zwischenzeitliche jedoch voll gesperrt werden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Geschäftshauses wahrnehmbar. Daraufhin wurde vorsorglich ein weiterer Löschzug zur Einsatzstelle alarmiert. Schnell war klar: In einem Kellerraum brannte eine Elektroverteilung.

Die Retter hatten die Flammen jedoch ebenso schnell im Griff: Um 13.30 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte schon wieder die Einsatzstelle verlassen. Verletzt wurde niemand.

Während des Einsatzes war die Osterstraße von der Ecke Schmiedestraße bis zur Windmühlenstraße voll gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 28 Einsatzkräfte vor Ort. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Von Simon Polreich