Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Historikerstreit um Hindenburg
Hannover Meine Stadt Hannover: Historikerstreit um Hindenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 18.11.2019
SOLL WEICHEN: Die Hindenburgstraße soll umbenannt werden, Kritiker werfen dem städtischen Beirat Geschichtsverdrehung vor.
Hannover

Die Adresse war passend gewählt: Die drei Vertreter der Anwohner-Initiative, die man vielleicht „Rettet die Hindenburgstraße“ nennen könnte, wenn si...

Klarere Standards und mehr Rot sollen Hannovers Radwege – auch gefühlt – sicherer machen. Die meisten Experten sind sich aber einig, dass die Verkehrswende ohne Einschränkungen für den Autoverkehr nicht klappen wird. Stau sei „kein Problem, sondern Teil der Lösung“.

18.11.2019

Die NPD demonstriert am kommenden Sonnabend im Stadtteil Südstadt gegen drei Journalisten, die kritisch über die rechte Szene berichtet haben. Start ist am Dietrich-Kittner-Platz, das Ende am Aegi. Acht Gegendemonstrationen sind der Polizei bekannt.

18.11.2019

Im Streit zwischen Mietern und der Heimkehr eG zeichnet sich eine Lösung ab. Die Genossenschaft bietet an, dass Mieter während der Bauarbeiten in Waldheim nicht in einen anderen Stadtteil umziehen müssen. Ungewiss, ob sich alle klagenden Mieter darauf einlassen.

18.11.2019