Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Gestohlene Fahrräder aus Döhren gefunden
Hannover Meine Stadt Hannover: Gestohlene Fahrräder aus Döhren gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 06.06.2019
Hannover

Das freut den Fahrradfahrer: Bereits in der Nacht zu Dienstag haben Polizeibeamte in Wülfel zwei mutmaßliche Fahrraddiebe geschnappt. Die beiden verluden gerade mehrere ganz offensichtlich geklaute Fahrräder in einen weißen Citroen-Sprinter.

Das beobachteten Zeugen, die die Polizei alarmierten. Die Polizei nahm zwei der Männer fest, ein dritter konnte flüchten. Die beiden sitzen jetzt in U-Haft. Am Mittwoch erließ ein Richter Haftbefehl.

Nun muss das Diebesgut nur noch an die ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden. Wem in den vergangenen vier Wochen in Döhren ein Fahrrad gestohlen wurde, melde sich bitte und erstatte Anzeige – sofern noch nicht geschehen. Hinweise und Anzeigen nimmt die Polizeiinspektion Süd unter 0511/109-3620 entgegen.

Von Petra Rückerl

Mit Songs wie „Fields of Gold“ und „Roxanne“ wird er die Expo-Plaza rocken – Sting kommt am Donnerstag nach Hannover. Alle wichtigen Infos zum Konzert:

06.06.2019

Seit 20 Jahren ist das Gartenfestival Herrenhausen ein Pflichttermin für Pflanzen- und Deko-Fans. Die NP verrät, was es von 7. bis 10. Juni bei der Jubiläumsausgabe zu entdecken gibt.

06.06.2019

Regelmäßig werden Hannoveraner, die an viel befahrenen Straßen wohnen, nachts von laut aufheulenden Motoren aus dem Schlaf gerissen. Die Politik fordert deshalb strengere Kontrollen von PS-Posern und ihren Autos. Gestritten wird um Tempo 30 auf allen Hauptverkehrsstraßen.

06.06.2019