Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Fußgängerin von Stadtbahn erfasst
Hannover Meine Stadt Hannover: Fußgängerin von Stadtbahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 13.05.2019
ARCHIV Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/picture alliance
Hannover

Eine 33-jährige Frau ist in Hannover von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Lebensgefahr könne nach dem Unfall am Freitagabend nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau die Gleise in der Nordstadt überqueren, übersah dabei aber eine von rechts nahende Bahn.

Polizei sucht Zeugen

Trotz einer Gefahrenbremsung habe die 47-jährige Bahnfahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Mit schweren Kopfverletzungen wurde die 33-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Der Stadtbahnverkehr war nahe der Unfallstelle für etwa eine Stunde unterbrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Von RND/dpa